Kühtai: Alpine Tiefschneetage und Sonnenskilauf

Kühtai Sonnenskilauf

Wenn andernorts die Lifte schon ans Schließen denken, finden im Kühtai noch erstklassige Wintersportveranstaltungen statt. Mit den Tiefschneetagen konnte sich das Kühtai einmal mehr als hervorragende Skitouren-Destination positionieren. Insgesamt 700 Eventteilnehmer fanden dabei die einmalige Gelegenheit modernste Ausrüstungsgegenstände zu testen.

Sonnenskilauf

Kühtai Sonneskilauf

Gleichzeitig locken die bestens gepflegten Pisten mit zahlreichen Möglichkeiten für den Sonnenskilauf. Gerade im Spätwinter punktet das Kühtai aufgrund der besonderen Lage mit traumhaften Pistenverhältnissen, sodass mitunter selbst im März auf Nordhängen noch Pulverschnee wartet, während Südhänge spätestens am Nachmittag mit tollen Firn-Abfahrten aufwarten. Die zahlreichen Hütten mit ihren großzügigen Sonnenterrassen sorgen in der Zwischenzeit für das leibliche Wohl der Wintersportler. Natürlich bietet sich hier auch die Möglichkeit für ein ausgiebiges Sonnenbad.

Über das Kühtai

Größte Schneesicherheit, gute touristische Infrastruktur sowie die leichte Erreichbarkeit von Innsbruck machen das Kühtai und das Sellraintal zu einer belieben Skitouren- und Sonnenskilauf-Destination für Einheimische und Gäste. In nur etwa 35 Minuten lässt sich die Wintersportdestination von Innsbruck aus erreichen. Ein Ausflug in die Landeshauptstadt aber auch die internationalen Verkehrsanbindungen mittels Flughafen, Hauptbahnhof und Inntalautobahn werten das Kühtai als Urlaubsort zusätzlich auf. Viele Einheimische schätzen das Kühtai als ausgezeichnetes Skigebiet, das sich auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht erreichen lässt.

Kühtai: Alpine Tiefschneetage und Sonnenskilauf
4.3 (86.67%) 3 votes

Von in Pressetexter